Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei
Ein Massagesalon in Lampertheim war auserkorenes Ziel einer Kriminellen, die Geld ernbeuten wollte, dabei aber scheiterte: jetzt ermittelt die Kripo + + + Auch ein Einbruch in ein Bensheimer Bistro beschäftigt aktuell die Bergsträßer PolizeiMassagesalon in Lampertheim im Visier: Kriminelle scheitert beim Versuch Geld zu erbeuten
Am Mittwoch, 11. Juni, kam es zu einer versuchten räuberischen Erpressung in der Neuen Schulstraße. Eine unbekannte Frau soll kurz nach 17 Uhr die Angestellte eines dortigen Massagesalons bedroht und dazu gedrängt haben, ihr Geld auszuhändigen.
Die Unbekannte drohte mit einem in einer blauen Tüte versteckten Gegenstand, der offenbar den Eindruck einer Waffe erwecken sollte. Die Angestellte wies die Forderung allerdings ab und die Täterin flüchtete ohne Beute zu Fuß vom Tatort.
Sie soll zwischen 40 und 50 Jahre alt, kürzere, vermutlich blonde Haare haben und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Bekleidet war sie mit einem dunklen T-Shirt und einer blauen Basecap.
Die Kriminalpolizei aus Heppenheim (K 10) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06252/7060.
Einbruch in Bensheimer Bistro: Unbekannte erbeuten Geld und Tablet
In der Nacht zum Donnerstag; 12. Juni; kam es zu einem Einbruch in ein Bensheimer Bistro im Sportpark am Berliner Ring. Unbekannte drangen über ein Fenster in das Gebäude ein und erbeuteten anschließend Geld und ein Tablet. Sie verursachten darüber hinaus durch ihr Vorgehen einen Schaden von mehreren hundert Euro.
Das Kommissariat 41 in Bensheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06251/8468-0.