BfB für Bedarfsampel am Bensheimer Ortsausgang der B 3 Richtung Heppenheim
BENSHEIM. - „Wir verstehen die Initiative einer Reihe von Anliegern der Arminstraße zum Thema gefährliche Verkehrssituation im Bereich des Ortsausgangsschildes/Ortseingangsschildes von und nach Heppenheim.
Die Situation ist unübersichtlich und beinhaltet die Gefahr durch Geschwindigkeitsüberschreitungen“, darauf weist Yvonne Dankwerth hin, die die BfB-Fraktion im Ortsbeirat Stadtmitte vertritt.
Die Petition der Anlieger weist auf die Problematik überhöhter Geschwindigkeiten, gefährliches Linksabbiegen und gefährliche Überquerung für Fußgänger und Radfahrer im Bereich der dortigen Verkehrsinsel.
„Wir verweisen in diesem Zusammenhang nochmals darauf, dass der fließende Verkehr bei der Querungshilfe nicht anhalten muß. Beim überqueren sind Passanten zudem im Gefahrenbereich der Links- und Rechtsabbieger, dies geht zutreffend aus der Petition hervor“, meint BfB-Stadtverordneter Franz Apfel.
„Wir können uns in Teilen der Petition anschließen. Eine Bedarfsampel würde für diesen unübersichtlichen Bereich für mehr Sicherheit sorgen und ein Überholverbot ab Tegut-Kreisel bis Ortsschild Bensheim findet unsere Unterstützung.
Wir begrüßen, dass noch überprüft wird ob eine Fußgängerampel installiert wird und sind auf das Ergebnis sprich die Antwort mit Entscheidungsgründen zu den weiteren Forderungen der Resolution gespannt“, erklärt die BfB-Fraktion.