NEWS

LESERBRIEF: Terrorismus in unserem Land - Oder doch schon viel mehr?

Jetzt hat mich unsere beste Kanzlerin, die wir je hatten, endlich auch geschafft. Solche radikalen Veränderungen in unserer Gesellschaft gehen ja nur im Einklang mit den LINKEN, GRÜNEN, der überflüssig werdenden SPD, ihren vielen Spitzenkandidaten und leider auch aus bedauerlichen Teilen der CDU.

Ich will nicht mehr aufzählen, wie viele Attentate in den letzten Monaten passieren mussten und wie viele Bürger zu Schaden gekommen sind, die nicht nur vergessen und nur noch, wenn überhaupt, bescheiden Unterstützung und Hilfe vom Staat erfahren.

Haben denn diese Politiker es völlig verdrängt, was unsere Eltern im Krieg erleiden mussten, welche Opfer sie danach erbracht, uns und unsere Kinder nach 1945 in einen Wohlstand geführt haben? Viele Jahre hat das der Bürger mit Recht Sozialstaat mit einhergehender sozialer Marktwirtschaft genannt.

Davon haben heutige Politiker nur noch eine rudimentäre Vorstellung - wenn überhaupt! Sonst würden sie sich nicht so verhalten. Vereinzelt werde ich jetzt sicher beschimpft: Einer von gestern. Das kann ich doch gerne aushalten!

Unsere Politiker setzen nur auf Populismus, lassen sich bestens von Lobbyisten betreuen und versuchen ihren persönlichen Vorteil abzusichern zu Lasten unserer Bürger und unseres Landes. Oder liege ich mit dieser Aussage falsch? Aus dieser Situation gibt es nun mal so viele Nichtwähler oder diese, die in das äußerst rechte Politikspektrum abwandern oder bereits abgewandert sind.

Nach dem Anschlag von Berlin mit zwölf Toten und vielen Verletzten hatte der saarländische Innenminister Klaus Bouillon gesagt - auch wenn er es inzwischen relativiert hat, stehen seine Gedanken aber im Raum: „Wir müssen konstatieren, wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten.“ Das war auch ein Gruß an Frau Merkel.

Und ob sie unsere Gesellschaft gespalten hat, muss sie ganz persönlich mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Heinrich Hofferbert
Südring 24a
64732 Bad König