NEWS

Deutsche Bank berät heute über Cryan-Nachfolge

Deutsche Bank Vorstandsvorsitzender John Cryan muss heute wohl sein Amt abgeben.

Künftig soll nach dem Willen des Aufsichtsrats Christian Sewing, der zuletzt die interne Revision leitete, neuer Chef des Vorstands werden. Fotos: Archivbilder pdh

FRANKFURT. - Die Turbulenzen an der Spitze der Deutschen Bank sollen heute Abend ein Ende finden.

Nach verschiedenen Presseberichten wird der Aufsichtsrat des größten deutschen Geldinstituts am heutigen Sonntagabend in einer Sondersitzung einen neuen Bankchef bestimmen.

Demnach müsste der derzeitige Vorstandsvorsitzende John Cryan sein Amt an Christian Sewing abtreten, der dann auf der kommenden Hauptversammlung der Deutschen Bank im Mai in Frankfurt übernehmen soll.

Sewing gehört dem Bankvorstand seit 2015 an und leitete zuletzt die interne Revision.