NEWS

Die letzte Runde der Fehde Kohl gegen SPIEGEL geht an den Ex-Kanzler

HAMBURG / OGGERSHEIM. - Ganz zum Schluss hat er es dem Nachrichtenmagazin noch einmal gezeigt. Dem SPIEGEL, den er nicht leiden konnte. Dem er das letzte Interview im Jahr 1976 gewährt hat, den er angeblich nicht las, und den es nach seinen Worten wohl auch nicht zu lesen lohnte.

„Dieses Scheißblatt“ (aktuelle Eigenwerbung DER SPIEGEL) und Helmut Kohl verband eine innige Gegnerschaft. Der frühere CDU-Bundesvorsitzende und Bundeskanzler Helmut Kohl fühlte sich vom Magazin aus Hamburg, aber auch von anderen Medien, nicht ausreichend gewürdigt und sogar diffamiert.

Und jetzt hat er es, ganz am Schluss, dem „Schweineblatt“ (Helmut Kohl) noch einmal gezeigt. Er starb am letzten Freitag, wenige Stunden nach Redaktionsschluss des SPIEGEL, so dass dieser in der aktuellen Ausgabe über den Todesfall nicht mehr berichten konnte. Fotos: by -pdh-