NEWS

Im nächsten Winter kein einziger Linienflug am Kassel-Airport

Gähnende Leere am Kassel-Airport und keine Aussicht auf Besserung. Fotos: djv-Bildportal

KASSEL-CALDEN. - Der Bevölkerung in Kassel-Calden steht ein ruhiger Winter 2016/2017 bevor, zumindest was den Flugverkehr am Kassel-Airport betrifft. Es wird keinen einzigen Linienflug geben, und damit pro Woche einen weniger als im letzten Winter.

Das bedeutet f√ľr den Hessischen Rundfunk, formuliert in ‚Äětagesschau.de": Von November bis Ende Februar wird mit ziemlicher Gewissheit kein Schalter im Terminal gebraucht.

Dem Aufsichtsrat um Hessens Finanzminister Thomas Sch√§fer (CDU) machen derzeit nach Angaben von ‚Äěhessenschau.de" auch noch die millionenschweren Vergabefehler beim Flughafenbau zu schaffen.

Schon vorher k√§mpfte der von Beginn an umstrittene, rund 280 Millionen Euro teure Flughafen l√§ngst um seine Existenz. Die schwarz-gr√ľne Koalition hat eine Senkung des j√§hrlichen Defizits um zehn Prozent verordnet.