NEWS

Sturmschäden müssen beseitigt werden

WÖLFERSHEIM. - In den vergangenen Tagen haben die Mitarbeiter des Wölfersheimer Bauhofes Sturmschäden in allen Ortsteilen beseitigen müssen. Die Bandbreite reicht von umgestürzten Bäumen bis hin zu abgeknickten Verkehrsschildern.

Bei einem großen Teil der Schäden handelt es sich um heruntergefallene Äste und umgeknickte Bäume.

Auf dem Waldfriedhof in Södel, am Rundweg um den Wölfersheimer See und an vielen anderen Stellen konnten die Schäden beseitigt werden um Unfälle zu vermeiden.

Am Heldteich sind die Schäden allerdings größer und die Geräte des Bauhofes nicht ausreichend. Mehrere der großen Pappeln sind gespalten und teilweise schon umgestürzt. Um mögliche Gefahren zu beseitigen müssen sie daher weichen.

Mit den Arbeiten wurde die Firma Lehmer beauftragt, die damit in den nächsten Tagen beginnen wird. Die Fäll- und Aufräumarbeiten wurden mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt.