NEWS

Leo rockt die Lumos-Bühne

11-Jähriger aus Nidda gewinnt den ersten Preis beim Bohemien Rhapsody-Contest

NIDDA. - Zum Start des Queen-Films Bohemian Rhapsody am Donnerstag veranstaltete das Lumos Kino in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox ein besonderes Event. So wurde zum Freddy Mercury-Contest geladen und dafür eigens eine große Bühne im Lumos Foyer aufgebaut.

Harmony.fm-Moderator Patrick Fuchs unterhielt gekonnt Besucher und Gäste, die sich mit spontanen Einlagen einen Kinobesuch erspielen konnten. Joram Gornowitz vom Betreiberteam stellte nicht ohne stolz fest, dass nur acht Kinos deutschlandweit die Chance auf dieses besondere Event hatten.

Als sich zu Beginn der Filmvorstellungen das Kino-Foyer füllte, konnte der elfjährige Leo aus Nidda mit Gesang und Gitarren-Solo nicht nur die Jury überzeugen, auch das Publikum war begeistert. Bürgermeister Hans-Peter Seum sowie Lumos-Unterstützer und Freund Markus Bernard waren sich einig und vergaben mit 9 Punkten jeweils die zweithöchste Wertung.

Leo kann sich nun auf eine besondere Vorstellung des Films Bohemian Rhapsody mit 50 Freunden im Lumos freuen. Als Gewinner dürfen sich aber alle fühlen.

Rund 300 Besucher und Gäste konnte das Lumos-Team am Donnerstag begrüßen. Als kleines Dankeschön spendiert das Kino Freikarten für einen Film nach Wahl aus dem aktuellen Programm für Dienstag, 13. November (ausgeschlossen ist das Double Feature zu Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen).

Die Tickets gibt es nur am 13. November an den Kartenkassen, Bedingung ist, am 1.11. im Lumos gewesen zu sein und zu nennen, auf welchem Weg man zuerst auf die Freiticket-Aktion aufmerksam wurde.