NEWS

Regen und Gewitter über der Wetterau: 15 Einsätze der Feuerwehren

WETTERAUKREIS. - Am gestrigen Donnerstag, 7. Juni, wurde es am Nachmittag stockfinster über der Wetterau. Ein schweres Gewitter zog über das Land. 15 Mal musste die Feuerwehr ausrücken.

In Bad Vilbel kam es zu sieben Einsätzen. Sechs Mal ging es um vollgelaufene Keller und auf dem Heilsberg ist ein Baum umgefallen.

Einsätze gab es auch in Ober-Mörlen und in Friedberg, wo ein Baum vom Blitz getroffen wurde und ein Ast auf ein darunter stehendes Auto fiel.

Wasser im Supermarkt

Durch den Haupteingang eines Supermarktes in Florstadt floss das Regenwasser, das in kürzester Zeit eine Höhe von beachtlichen 20 Zentimetern erreichte, um dann recht schnell wieder abzufließen.

In Limeshain schließlich schlug der Blitz in ein Haus ein. Für die Feuerwehr gab es dabei nichts zu tun, wohl aber für einen Elektriker.