NEWS

67-jähriger Motorradfahrer bei Unfall getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall kam ein Motorradfahrer in Ortenberg (Wetteraukreis/Hessen) ums Leben, nachdem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin beim Überholen mit dem Krad kollidierte

ORTENBERG / HIRZENHAIN. - Wie die Polizei im Wetteraukreis mitteilte, war ein 67-Jähriger mit zwei weiteren Bikern auf der L 3183 von Ortenberg in Richtung Hirzenhain unterwegs. Eine 19-jährige Autofahrerin wollte die Gruppe überholen. Nachdem sie den ersten Motorradfahrer überholt hatte, bemerkte sie ein entgegenkommendes Auto und musste nach rechts ausweichen. Dabei kollidierte sie mit dem Motorrad des 67-Jährigen.

Gegen Leitplanke geprallt

Der Motorradfahrer daraufhin die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und prallte gegen eine Leitplanke. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch am Unfallort starb. Die 19-Jährige kam mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte ebenfalls in die Leitplanke. Sie blieb bis auf einen Schock aber unverletzt.