NEWS

U16-Spielgemeinschaft Wetterau Bulls/Gießen Golden Dragons ziehen ins Finale ein

Die Offense-Line, der wichtigste Mannschaftsteil im Football, zusammen mit Quarterback Peter Hoppe, der an diesem Spieltag die entscheidenden Punkte machte. Die O-Line ist das Prunkstück der Spielgemeinschaft, die die Saison mit 108 erzielten Punkten auf der Habenseite beendete. Foto: Rainer Topf

WÖLFERSHEIM. - In ihren letzten beiden Spielen beim Heimturnier in Gießen gewann die Spielgemeinschaft der U16 aus Wetterau Bulls und Gießen Golden Dragons gegen die Bad Homburg Sentinels und die Darmstadt Diamonds und machten so als Hessenmeister den Finaleinzug perfekt. Im Finale warten entweder die Montabaur Fighting Farmers oder die Mainz Golden Eagles.

Im ersten Spiel des Tages reichte es zu einem knappen 22:20 (0:8/8:6/8:0/6:6) Sieg gegen die Kurstädter aus Bad Homburg, die zur Halbzeit noch mit 14:6 geführt hatten. Das anschließende Duell zwischen Bad Homburg und Darmstadt endete mit einem 26:18.

Zum Abschluss des Tages ging es für die Spielgemeinschaft gegen die U16 der Darmstadt Diamonds zur Sache. Am Ende stand es 6:0 (0:0/0:0/6:0/0:0) für das Heimteam aus Spielern der Bulls und Dragons.

Gegen die Sentinels starteten das ersatzgeschwächte Team aus Mittelhessen nicht wie erhofft. Nach wenigen Spielminuten stand es bereits nach zwei Touchdowns der Gäste 0:14 aus Sicht der Gastgeber. Die Offense rund um Quarterback Peter Hoppe, die verletzungsbedingt auf ihren Tight End Chris Weigel aus Butzbach, der gleichzeitig Topscorer der SG war, verzichten musste, fand erst kurz vor der Halbzeit zu ihrer Stärke zurück.

Ein sehenswerter Reverse Spielzug über Runningback Artin Khani und Receiver Leroy Siebert fand den Weg in die Endzone und verkürzte den Spielstand auf 6:14. Die anschließende Two-Point Conversion trug Peter Hoppe freigeblockt von seiner Offense Line in die Endzone zum 8:14.

Nach der Halbzeit gaben die Spieler aus Mittelhessen noch einmal alles um den Spielstand zu ihren Gunsten umzudrehen. Ein sehenswerter Spielzug abermals über Leroy Siebert, der dabei vier Spieler der Sentinels stehen ließ bedeutet die erstmalige Führung für die Mittelhessen. Mit einem 16:14 ging es ins letzte Spielviertel.

Die U16 der Bad Homburg Sentinels schlugen allerdings zurück. Ein Runplay der Sentinels führte zum Führungswechsel und dem 16:20. Das Highlight des Tages blieb dann den Mittelhessen vorbehalten. Artin Khani trug den Ball mit einem Runplay über 75 Yards bis fünf Meter vor die Endzone.

Nur ein beherzter Sprung des Sentinels Safetys konnte ihm noch an den sechs Punkten für einen Touchdown hindern. Die letzten fünf Meter bis zur Endzone überbrückte jedoch Quarterback Peter Hoppe, der mit Hilfe seiner ihm vorblockenden Teamkameraden der Offenseline den Weg in die Endzone zum 22:20 fand. Dieser hart erkämpfte Spielstand bedeutete den Einzug ins Finale.

Das zweite Spiel des Tages für die Spielgemeinschaft der Wölfersheimer und Gießener U16 gegen die Darmstadt Diamonds war von einem zerfahrenen Spielverlauf geprägt. Beide Mannschaften fanden in ihrer Offense nicht den Weg in die gegnerische Endzone. Beide Defensereihen wussten zu überzeugen.

Auf Seiten der Mittelhessen wurden nun vermehrt Spieler aus der zweiten Reihe eingesetzt um diesen Spielpraxis zu verschaffen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Aus dieser kamen die Spieler der SG gestärkt zurück.

Ein Spielzug über Runningback Artin Khani sorgte für den ersten und einzigen Touchdown des Spiels. In der verbleibenden Spielzeit gelang es dem Gast aus Darmstadt nicht mehr die gegen die nun gut auf das Runspiel eingestellte Defense der SG Punkte zu erzielen, sodass dieses Spiel mit einem 6:0 endete.

Die Spielgemeinschaft der Wetterau Bulls und Gießen Golden Dragons feierte somit ihren fünften Sieg bei einem Unentschieden im sechsten Spiel und ist souveräner Sieger der U16 Jugendoberliga Mitte in Hessen.
Tabelle zur U16: http://afvh.de/index.php?Inhalt=tabellen&Liga=MU16OL&Gruppe=A&Archiv=