NEWS

Karl Keil für 60-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt

Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Ster, Jubilar Karl Keil und Bürgermeisterkandidat Dr. Klaus-Dieter Rack (von links nach rechts) bei der Ehrung.

BRUCHENBRÜCKEN. - Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Ster, Bürgermeisterkandidat Dr. Klaus-Dieter Rack und der Dorheimer Ortsgerichtsvorsteher Ernst Ruppel (verheiratet mit einer Bruchenbrückenerin) ehrten Karl Keil aus Bruchenbrücken im Namen des Bundes- und Landesvorstands für 60 Jahre treue Mitgliedschaft in der SPD.

Am Vortag beging der noch sehr rüstige Jubilar seinen 88. Geburtstag im Kreise seiner Angehörigen. Karl Keil trat 1957, in der Hochphase der Adenauer-CDU, mit seinem Bruder Hans (vor zwei Jahren verstorben) der SPD bei.

Zeitlebens in Bruchenbrücken wohnhaft, war Karl Keil jahrzehntelang bei der Deutschen Eisenbahn im Innendienst in Frankfurt beschäftigt. Seine Ehefrau ist bereits vor mehr als 10 Jahren verstorben. Der Jubilar freute sich erkennbar über den Besuch der Friedberger SPD-Spitze und drückt dem Bürgermeisterkandidaten Dr. Rack ganz fest die Daumen.

Beim diesjährigen Martinsgansessen des SPD-Ortsvereins im November werden weitere Parteimitglieder in Friedberg geehrt für 60-jährige Mitgliedschaft. Wegen des benachbarten Geburtstags von Karl Keil wurde dessen Ehrung jetzt vorgezogen.