NEWS

Wohnbacher Waldweihnacht erneut abgesagt

WOHNBACH. - Seit mehr als 30 Jahren zieht die Wohnbacher Waldweihnacht Besucher zu einem ungewöhnlichen und stimmungsvollen Gottesdienst in den Wald. In diesem Jahr muss die Traditionsveranstaltung wegen der Pandemie leider erneut abgesagt werden.

Jagdpächter Werner Wolf und Bürgermeister Eike See hatten zunächst beraten, ob die Waldweihnacht stattfinden kann. Aufgrund der vielen Gäste in den vergangenen Jahren verständigten sie sich aber darauf, die Veranstaltung abzusagen.

„An dieser Stelle lassen sich Hygienemaßnahmen nur schwer einhalten, und die Teilnehmer können nicht zuverlässig erfasst werden. Auch wenn wir schweren Herzens darauf verzichten müssen, bin ich zuversichtlich, dass die Waldweihnacht bald wieder stattfinden kann“, so See dazu.