NEWS

News im Wetteraukreis

Wetterauer Schülerinnen und Schüler nahmen am 70. Europäischen Wettbewerb teil

WETTERAUKREIS. - Der 1953 erstmals ausgelobte Europäische Wettbewerb ist der älteste Schülerwettbewerb in Deutschland. Das Motto in diesem Jahr: Europäisch gleich bunt. Aus dem Wetteraukreis setzten sich Schülerinnen und Schüler...[mehr]

„Wer Zukunft will, muss (Digital)Pakt 2.0 sagen!"

Der Bergsträßer Landrat Christian Engelhardt hat kein Verständnis für die Streichungspläne des Bundes [mehr]

Wölfersheimer Feuerwehr übt für den Ernstfall

WÖLFERSHEIM. - Es ist nun schon mehr als zehn Jahre her, dass es zu einem Brand in der Schreinerei Knoll in Wölfersheim kam. Einsatzkräfte aus allen Ortsteilen waren damals im Einsatz und zwei Menschen wurden leicht verletzt....[mehr]

Die Wetterau Bulls Herren schlagen Rodgau Pioneers mit 24:14

Endspurt sichert den Sieg der Bulls[mehr]

EntwĂĽrfe fĂĽr neue Kita werden beraten

MELBACH. - Der Kindergarten Räuberhöhle in Melbach war seinerzeit einer der ersten in der Region. Im Jahr 1961 wurde die Kita gemeinsam mit dem Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht, eine Besonderheit, die damals sogar den Hessischen...[mehr]

„Zwei Schutzengel zur richtigen Zeit“

Lebensretter mit der Hessischen Rettungsmedaille ausgezeichnet[mehr]

UWG Friedberg e.V. wird endgültig Freie Wähler-Ortsvereinigung

Auflösung des Vereins UWG Friedberg beschlossen[mehr]

Landtagswahl: Klares Votum fĂĽr Nancy Faeser

HANAU / WIESBADEN. - Bundesinnenministerin Nancy Faeser wurde am Samstag, 17. Juni, bei einem Landesparteitag der Hessen-SPD in Hanau zur Spitzenkandidatin ihrer Partei fĂĽr die Landtagswahl am 8. Oktober diesen Jahres...[mehr]

„Wir wollen freie Menschen sein“

70 Jahre Volksaufstand 17. Juni 1953: Ausstellung im Friedberger Kreishaus[mehr]

„Tag des Bevölkerungsschutzes“ am 24. Juni mit Fahrzeugausstellung

Wetteraukreis lädt ein [mehr]