NEWS

News im Wetteraukreis

„Ich will Spaß! Show“ bringt die schillernden 80er zurück nach Wölfersheim

WÖLFERSHEIM. - Die legendären 80er Jahre kehren mit einem spektakulären Musik-Event zurück in die Wetterau: Die „Ich will Spaß! Show“ macht am Samstag, 7. Dezember, in der Wetterauhalle in Wölfersheim Halt. Fans der bunten,...[mehr]

„Kirche muss ein Ort zum Zusammenkommen sein“

Pfarrerin Susanne Pieper geht in den Ruhestand[mehr]

Neue StĂĽhle fĂĽr das Melbacher Dorfgemeinschaftshaus

MELBACH. - Vor rund 30 Jahren wurden die Stühle und Tische des Melbacher Dorfgemeinschaftshauses angeschafft. Seither haben die Möbel einiges mitgemacht. Unzählige Familienfeiern und Feste durften die Stühle und Tische erleben....[mehr]

Bei Brauchtumsfeuern RĂĽcksicht nehmen

WETTERAUKREIS / NIDDA. - In den kommenden Wochen werden wieder an vielen Orten aus verschiedenen Anlässen große Feuer entzündet. Die Reihe der Brauchtums-Feuer beginnt in der Osterzeit. Kreisbeigeordneter und...[mehr]

Feuerwehren im Einsatz: Windhose beschädigt Dächer in Bindsachsen

WETTERAUKREIS / BINDSACHSEN. - In Kefenrod-Bindsachsen hat während eines Unwetters am Samstagnachmittag eine Windhose eine bisher noch unklare Anzahl von Dächern zum Teil stark beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise...[mehr]

Mindestens 15,60 Euro pro Gesellen-Stunde

Neues Lohn-Limit fürs Dächer-Decken im Wetteraukreis[mehr]

Landrat Jan Weckler in zweite Amtszeit eingefĂĽhrt

Künftige Erste Kreisbeigeordnete und Kreisbeigeordnete gewählt und vereidigt[mehr]

GlĂĽckwĂĽnsche zur AmtseinfĂĽhrung von BĂĽrgermeister Eike See

WÖLFERSHEIM. - Am 8. Oktober wurde Eike See im Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Wölfersheim bestätigt. Anfang April endet seine erste Amtszeit offiziell. Vergangenen Freitag wurde er in einer Sondersitzung der...[mehr]

„Die Weichen für eine soziale Wetterau gestellt“

WETTERAUKREIS / FRIEDBERG. - Seit 2016 ist Stephanie Becker-Bösch Teil der Kreisspitze des Wetteraukreises, zunächst als Kreisbeigeordnete, seit 2018 als Erste Kreisbeigeordnete. Nun endet ihre Amtszeit, auf die sie dankbar...[mehr]

Ärztehaus im Södeler Ortskern soll in Kürze eröffnen

SÖDEL. - Im Frühjahr vergangenen Jahres starteten die Arbeiten für das neue Ärztehaus im Ortskern von Södel. Die Arbeiten schritten gut voran, so dass im September Richtfest gefeiert werden konnte. Vor einigen Tagen trafen sich...[mehr]