NEWS

News im Wetteraukreis

Feuerwehren im Einsatz: Windhose beschädigt Dächer in Bindsachsen

WETTERAUKREIS / BINDSACHSEN. - In Kefenrod-Bindsachsen hat während eines Unwetters am Samstagnachmittag eine Windhose eine bisher noch unklare Anzahl von Dächern zum Teil stark beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise...[mehr]

Mindestens 15,60 Euro pro Gesellen-Stunde

Neues Lohn-Limit fürs Dächer-Decken im Wetteraukreis[mehr]

Landrat Jan Weckler in zweite Amtszeit eingeführt

Künftige Erste Kreisbeigeordnete und Kreisbeigeordnete gewählt und vereidigt[mehr]

Glückwünsche zur Amtseinführung von Bürgermeister Eike See

WÖLFERSHEIM. - Am 8. Oktober wurde Eike See im Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Wölfersheim bestätigt. Anfang April endet seine erste Amtszeit offiziell. Vergangenen Freitag wurde er in einer Sondersitzung der...[mehr]

„Die Weichen für eine soziale Wetterau gestellt“

WETTERAUKREIS / FRIEDBERG. - Seit 2016 ist Stephanie Becker-Bösch Teil der Kreisspitze des Wetteraukreises, zunächst als Kreisbeigeordnete, seit 2018 als Erste Kreisbeigeordnete. Nun endet ihre Amtszeit, auf die sie dankbar...[mehr]

Ärztehaus im Södeler Ortskern soll in Kürze eröffnen

SÖDEL. - Im Frühjahr vergangenen Jahres starteten die Arbeiten für das neue Ärztehaus im Ortskern von Södel. Die Arbeiten schritten gut voran, so dass im September Richtfest gefeiert werden konnte. Vor einigen Tagen trafen sich...[mehr]

Baubeginn für die neue Bibliothek der Singbergschule in Wölfersheim

Gemeinsame Nutzung für Schule und Gemeinde[mehr]

Jüdisches Leben in Deutschland heute

Podiumsdiskussion gewährt Einblicke in jüdischen Alltag[mehr]

Die Wetterau-Bulls gehen mit neuem Vorstand in ihr zehntes Vereinsjahr

WETTERAU / WÖLFERSHEIM. - Bei der jährlichen Mitgliederversammlung im DGH Melbach wählten die anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand. Der auf über 310 Mitglieder angewachsene Verein geht in sein zehntes Jahr mit Dominik...[mehr]

Erfolgreiches Ausbildungswochenende des Wetteraukreises

Neue Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer für die Jugendarbeit ausgebildet[mehr]