NEWS

News im Wetteraukreis

Ein historischer Rundgang durch Glauburg

Wanderung mit Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch[mehr]

Kulturpreis des Wetteraukreises 2021 geht an Harald Steinke

WETTERAUKREIS / Stockheim: - Der Musiker und Betreiber der Kulturhalle in Glauburg-Stockheim, Harald Steinke, wird mit dem mit 2.500 Euro dotierten Wetterauer Kulturpreis des Jahres 2021 geehrt. „Der Kreisausschuss ist dem...[mehr]

„Fit und Gesund durch die Wetterau“

Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch startet in Glauburg-Stockheim mit der ersten Wanderung 2021[mehr]

Landesgartenschau 2027 kommt nach Oberhessen

Landrat Jan Weckler lobt ĂĽberzeugendes Konzept[mehr]

Förderbescheide für Dorfentwicklung Glauburg

WETTERAUKREIS / GLAUBURG. - Die Gemeinde Glauburg ist schon seit sieben Jahren Förderschwerpunkt im Hessischen Dorfentwicklungsprogramm. Unter intensiver Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger wurde ein „Integriertes...[mehr]

Hochwasser in der Wetterau: Anträge auf Unterstützung noch stellen

WETTERAUKREIS. - Anträge auf Finanzhilfe nach dem Hochwasserereignis, das Ende Januar den östlichen Wetteraukreis heimgesucht hat, können noch gestellt werden. Besonders betroffen war die Altstadt von Büdingen, aber auch in...[mehr]

Hilfe für Hochwassergeschädigte im Wetteraukreis

Anträge auf Finanzhilfe können gestellt werden[mehr]

Hochwasser im Wetteraukreis

Anträge auf Finanzhilfe können gestellt werden[mehr]

Becker-Bösch bietet Jugendhilfeträgern unbürokratische Unterstützung an

WETTERAUKREIS / FRIEDBERG. - Um vom Hochwasser betroffene Kindertages- und Jugendhilfeeinrichtungen zu helfen, bietet Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch unbürokratische Unterstützung an. Das verheerende Hochwasser...[mehr]

Hochwasser im Wetteraukreis: Kreis plant Nothilfen bei Elementarschäden

WETTERAUKREIS. - Am vergangenen Freitag wurde der Wetteraukreis, insbesondere in seinen östlichen Teilen, von einer Hochwasserkatastrophe betroffen. Das gesamte Ausmaß ist noch nicht ermittelt, aber allein die Schäden in der...[mehr]