NEWS

Brand auf einem Pferdehof in Güttersbach

GÜTTERSBACH. - Am gestrigen Donnerstag, 17. September, kam es gegen 22 Uhr zu einem Brand auf einem Pferdehof in der Hüttenthaler Straße im Mossautaler Ortsteil Güttersbach.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fing das Stroh in einer ungenutzten Pferdebox an zu brennen und griff auf die ebenfalls dort befindliche Sattelkammer über.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei Erbach hat die Ermittlungen übernommen. Bei den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Mossautal mit Ortsteilen sowie der Kreisstadt Erbach im Einsatz.

Sachdienliche Hinweise auf die Brandursache erbittet die Polizei Erbach unter der Telefonnummer 06062-9530.