NEWS

Michelstadt: Alkohol, Drogen und Fahrzeugmängel bei Polizeikontrollen festgestellt

MICHELSTADT. - Beamte der Polizeistation Erbach haben in der Nacht zum heutigen Mittwoch, 29. bis 30. Oktober, zwischen 23.30 Uhr und 2.30 Uhr Verkehrskontrollen im Bereich Michelstädter Straße durchgeführt.

Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt 18 Fahrzeuge und 25 Personen kontrolliert. Ein BMW-Fahrer stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein bei ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille.

Auf den 53-jährigen Mann kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat zu.

Starker Marihuana-Geruch machte sich aus dem Innenraum eines anderen Autos breit. Bei dem 16 Jahre alten Mitfahrer wurden etwa zwei Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Wegen der Droge wurde Anzeige erstattet.

Weil bei zwei Fahrzeugen jeweils die Beleuchtung defekt war, erhielten die Wagenlenker eine Mängelkarte. In den nächsten Tagen werden sie bei der Polizei die Funktionsfähigkeit belegen müssen.