NEWS

Seniorenfahrt führte auf den Rhein

Gut gelaunte Senioren während der Schifffahrt.

Die als älteste Teilnehmer von Bürgermeister Bitsch geehrten Senioren Irmgard Strobel und Wilhelm Gebhardt.

HÖCHST. - Bei sommerlichen Temperaturen fand am Freitag, 28. Juni, die Seniorenfahrt der Gemeinde Höchst statt. 170 SeniorInnen ab dem 70. Lebensjahr waren der Einladung des Gemeindevorstands zur gemeinsamen Fahrt gefolgt.

Mit vier Bussen ging es bereits um 10 Uhr nach Rüsselsheim. Die Teilnehmer gingen dort an Bord des Passagier-Schiffs „Franconia“, das sie auf dem Rhein nach Rüdesheim brachte.

Die Fahrt führte auf dem Main zum Rhein, an Mainz vorbei in die wunderschöne Landschaft des Rheintals.

Ein gutes Mittagessen sowie anregende Gespräche und Informationen des Bürgermeisters zu aktuellen Themen ließen die vierstündige Fahrt schnell vergehen.

Mit Irmgard Strobel und Wilhelm Gebhardt wurden die beiden ältesten Teilnehmer der Fahrt durch Bürgermeister Horst Bitsch mit einem kleinen Präsent geehrt.