NEWS

Vermisster Junge aufgefunden: Er lief 8 Kilometer durch den Wald

Mantrailer-Hund hatte die Spur des Kindes durch unwegsames Gelände zum Zeitpunkt des Auffindens bereits 6 Kilometer richtig verfolgt

BAD KÖNIG / SÜDHESSEN. - Die in der vergangenen Nacht zum heutigen Montag, 14. November, großangelegte Suchaktion nach einem behinderten 16 Jahre alten Jungen aus dem südhessischen Bad König, an der auch ein Rettungshubschrauber beteiligt war, fand am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr ein glückliches Ende.

Während der noch laufenden Suche meldete sich der Junge von einem Haus in Michelstadt-Vielbrunn, wo er hilfesuchend geklingelt hatte. Trotz seiner Einschränkungen hatte der Junge in der Nacht und durch den Wald eine Strecke von 8 Kilometern zurückgelegt.

Ebenso bemerkenswert ist aber auch die Tatsache, dass ein sogenannter Mantrailer-Hund der Rettungshundestaffel die Spur bereits annähernd 6 Kilometer durch unwegsames Gelände verfolgt hatte. Der Junge hat nach ersten Feststellungen keine Verletzungen, kam aber zur Beobachtung zunächst ins Krankenhaus.