NEWS

Sauberes Wasser ist sein Metier

Seit einem Vierteljahrhundert kümmert sich Klärmeister Stefan Walther (rechts) in der Kläranlage Asselbrunn um sauberes Wasser. Für diese Treue dankten im Rahmen einer Betriebsfeier (weiter von rechts) der Vorsitzende der Verbandsversammlung Bürgermeister Stephan Kelbert (Michelstadt) , der stellvertretende Vorsitzende Bürgermeister Dr. Peter Traub (Erbach) und Vorstandsmitglied Bürgermeister Christian Kehrer (Oberzent). Foto: Ernst Schmerker

Seit einem Vierteljahrhundert ist Stefan Walther im Klärwerk Asselbrunn tätig

ASSELBRUNN . - Für Bürgermeister Stephan Kelbert war es ein Heimspiel, am Mittwoch im Verwaltungsgebäude der Kläranlage in Asselbrunn in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Verbandsversammlung Mittlere Mümling Klärmeister Stefan Walther für dessen 25-jährige Unternehmenstreue zu ehren.

Denn vor seiner Wahl zum Stadtoberhaupt war Kelbert selbst Chef und Kollege des Arbeitsjubilars. Seit 1994 kümmert sich der in Michelstadt wohnhafte gelernte Elektriker beruflich um „sauberes Wasser“.

Und weil ihn die Tätigkeit interessierte, er neugierig war und die Abläufe im Reinigungsverfahren kennen lernen wollte, wurden Fortbildungsmaßnahmen und Schulen besucht.

Im Jahr 1998 wurde Walther Abwassermeister, seit 1999 ist er für die technischen Abläufe der Anlage des Klärwerkes Asselbrunn verantwortlich.

Kelbert ging in seiner Würdigung nicht nur auf die vielen im eigenen Haus erbrachten Dienstleistungbereiche ein, sondern lobte auch Walthers Fähigkeit, die Mitarbeiter zu motivieren.

Dies alles habe dazu beigetragen, dass die für 40000 Einwohner ausgelegte Anlage über den Odenwald hinaus einen guten Namen habe.

Kelberts Glückwünschen schlossen sich der stellvertretende Verbandsvorsitzende Bürgermeister Dr. Peter Traub (Erbach) und Vorstandsmitglied Bürgermeister Christian Kehrer (Oberzent) an. Auch die Kollegen gratulierten mit einer Erinnerungsgabe.