NEWS

Erbach: Streifenwagen kollidiert bei Einsatzfahrt mit PKW

Dieser Streifenwagen der Erbacher Polizei ist nach dem Unfall im Frontbereich stark demoliert. Foto: RM

Eine fünfköpfige Familie und zwei Polizeibeamte wurden verletzt, zwei von ihnen schwer: Zwei Rettungshubschrauber sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz + + + Knapp zweieinhalb Stunden Vollsperrung der B 47

ERBACH. - Ein Streifenwagen der Polizeistation Erbach ist während einer Einsatzfahrt mit Sondersignalen am heutigen Donnerstag, 30. Mai, um 11.25 Uhr in Erbach mit einem mit fünf Personen besetzten PKW kollidiert.

Der Unfall passierte in der Amorbacher Straße in Höhe des Stockheimer Ring. Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen des PKW sowie zwei Polizeibeamte verletzt. Zwei Rettungshubschrauber sowie ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme konnte die Vollsperrung um 14.45 Uhr aufgehoben werden. Die beiden beteiligten Polizeibeamten konnten das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen, mussten ihren Dienst aufgrund der Verletzungen allerdings einstellen.

Bei den Insassen des unfallbeteiligten PKW Renault handelt es sich um eine Familie mit zwei Kindern, deren Eltern und Großmutter aus Thüringen.

Während die 48 und 47 Jahre alten Eltern und der 12-jährige Sohn in umliegende Krankenhäuser
eingeliefert werden konnten, mussten die 68-jährige Großmutter und die 9-jährige Tochter in Krankenhäuser nach Mannheim und Heidelberg geflogen werden.

Alle Familienmitglieder wurden nach aktuellem Kenntnisstand schwer-, glücklicherweise aber nicht lebensgefährlich verletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Weitere verlässliche Angaben zu dem genauen Unfallhergang können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden, der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges war ein Sachverständiger vor Ort.