NEWS

Neue Fahrbahndecke am Krähberg „getestet“: Polizei zieht Motorrad aus dem Verkehr

OBERZENT. - Am gestrigen Donnerstagnachmittag, 23. Mai, stoppte eine Motorradstreife einen Biker, der zuvor offenbar durch mehrfaches Befahren der Landesstraße 3108 die neue Fahrbahndecke am Krähberg im Bereich Reußenkreuz „testete“ und dort sein fahrerisches Können ausprobierte.

Rasch stellte sich heraus, dass an der Maschine der dB-(Lautstärke-)Killer entfernt wurde. Zudem bemängelten die Motorradpolizisten einen mit Öffnungen gespickten Kupplungsdeckel, einen fehlenden zweiten Rückspiegel und die nicht vorschriftsmäßigen Blinker.

Die Betriebserlaubnis des Bikes war somit erloschen und für den 40-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Aschaffenburg die Fahrt beendet. Die Polizei stellte das Motorrad an Ort und Stelle sicher.

Die Maschine wird einem Gutachter zur Prüfung vorgeführt. Auf den 40-Jährigen kommen nun die Kosten der Abschleppung, für das Gutachten sowie die Wiedererteilung der Betriebserlaubnis zu und zudem ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.