NEWS

Brensbach: Drogenfund bestätigt Polizeiermittlungen

BRENSBACH. - Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen zwei 26 und 27 Jahre alte Männer führten zum Auffinden von insgesamt über 300 Gramm Marihuana, Haschisch und Amphetamine.

Für die Durchsuchung eines Anwesens mit drei Wohnungen und Nebengebäuden in der Gemeinde Brensbach, hatte die Staatsanwaltschaft Darmstadt im Vorfeld Beschlüsse beim zuständigen Amtsgericht beantragt. Die Männer stehen im Verdacht seit Jahresanfang mit Drogen Handel zu treiben.

Mit einem Rauschgiftspürhund suchten die Ermittler des Kommissariats 34, die zudem von Beamten der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, am gestrigen Dienstagmorgen, 16. April, nach den Beweismitteln.

Bei der Durchsuchung dokumentierten die Beamten nicht nur den Drogenfund, sondern auch die mangelhaften hygienischen Zustände. Der in einer Wohnung gehaltene Mischlingshund, wurde unter Beteiligung des Ordnungsamtes Brensbach anderweitig untergebracht. Es besteht der Verdacht der nicht artgerechten Hundehaltung.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Polizeidienststelle in Erbach, konnten die Männer vorerst wieder nach Hause gehen.