NEWS

Streit unter Männern in Erbach: 56-Jähriger mit Messer verletzt

Kripo sucht noch immer dringend Zeugen / 49-Jähriger in Untersuchungshaft

ERBACH. - Aus bislang nicht bekannten Gründen gerieten am heutigen Freitag, 01. März, gegen 14.50 Uhr zwei 49 und 56 Jahre alte Männer in der Erbacher Werner-von-Siemens-Straße in Streit.

Im Rahmen der Auseinandersetzung verletzte der Jüngere seinen älteren Kontrahenten mit einem Messer. Der 56-Jährige wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 49 Jahre alte Mann wurde noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Bei ihm wurde das mutmaßliche Tatmesser sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Nachtrag: Nach dem Messerangriff sucht die Kriminalpolizei in Erbach (K 10) aktuell noch dringend Zeugen, die den Streit unter den zwei Männern in der belebten Einkaufsstraße an der Bushaltestelle bemerkt haben.

Die Beamten fragen: Wer konnte beobachten, wodurch es zum Streit kam und wie sich dieser weiterentwickelt hat?

Nachdem der festgenommene 56-Jährige am Samstag, 2. März, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt dem Haftrichter vorgeführt wurde, ging er in Untersuchungshaft.

Alle Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer der Polizei in Erbach (06062 / 9530) entgegengenommen.