NEWS

Judith Lannert erneut in eine exponierte Funktion in der Landtagsfraktion gewählt

Erneut in Fraktion und Landesvorstand der CDU Hessen gewählt: Judith Lannert. Foto: djv-Bildportal

Die Odenwälder Landtagsabgeordnete Judith Lannert (Reichelsheim) wurde erneut in den Fraktions- und Landesvorstand gewählt

WIESBADEN / ODENWALDKREIS. - Die CDU-Fraktion im Hessischen Landtag hat turnusgem√§√ü zur H√§lfte der Wahlperiode in der j√ľngsten Sitzung in Wiesbaden den Fraktionsvorstand und die Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitskreise wiedergew√§hlt. Die Odenw√§lder Landtagsabgeordnete Judith Lannert (Reichelsheim) ist in der Landtagsfraktion erneut in eine exponierte Funktion gew√§hlt worden.

Nachdem bereits Michael Boddenberg als Vorsitzender und Holger Bellino als Parlamentarischer Gesch√§ftsf√ľhrer in ihren √Ąmtern best√§tigt worden waren, w√§hlten die Mitglieder der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag Judith Lannert heute erneut zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden.

Als weitere Stellvertreter setzten sich Dr. Walter Arnold, J√ľrgen Banzer, Dr. Ralf-Norbert Bartelt und Astrid Wallmann durch. Lannerts Aufgaben sind neben der Vorstandsarbeit weiterhin mittelstandspolitische Sprecherin und stellvertretenden Ausschussvorsitzenden f√ľr Wissenschaft und Kunst.

‚ÄěIch freue mich sehr, dass ich wieder das Vertrauen meiner Fraktion erhalten habe. Mit meinen gew√§hlten CDU Kollegen verbindet mich in der Fraktion seit jeher eine kollegiale Freundschaft und im Vorstand seit 2009 eine ausgezeichnete Zusammenarbeit, sodass ich sicher bin, dieser Aufgabe erneut gerecht zu werden‚Äú, informiert Lannert direkt nach ihrer Wahl.

Auch auf dem Landesparteitag der CDU Hessen am 18. Juni 2016 konnte sich die Odenw√§lder Landtagsabgeordnete wieder als Beisitzerin im Landesvorstand behaupten. ‚ÄěEs ist f√ľr den Odenwald sehr wichtig, dass die CDU-Odenwald auch in den kommenden zwei Jahren im Landesvorstand der CDU-Hessen vertreten ist‚Äú, so Lannert.

Der Parteitag in Darmstadt hat zuvor den Landesvorsitzenden der CDU-Hessen- Ministerpräsident Volker Bouffier, mit einem hervorragenden Ergebnis von 97,5 Prozent wiedergewählt.

‚ÄěDieses Ergebnis ist ein absoluter Vertrauensbeweis und das Ergebnis von harter Arbeit, einem klaren Kompass und zuverl√§ssiger Politik. Auch hier freue ich mich, diese zuverl√§ssige Politik mit dem Landesvorsitzenden fortzuf√ľhren‚Äú, so Lannert zum Wahlergebnis des Landesvorsitzenden Volker Bouffier.