NEWS

Fußball-Trainergemeinschaft Odenwald ist jetzt endgültig Geschichte

Christian Hansetz, Petra Tölle (Kinderhospiz Bärenherz) und Jürgen Diehl (von links). Foto: Siegfried Schaffnit

ODENWALDKREIS. - Nachdem im vergangenen Jahr die Fußball-Trainergemeinschaft Odenwaldkreis aufgelöst wurde, spendeten die Übungsleiter einen Teil des Vereinsvermögens für die Flutopfer im Ahrtal zur Unterstützung von Sportvereinen zum Wiederaufbau.

In diesem Jahr wurde der Restbetrag von 1.680 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden-Erbenheim gespendet. Das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden betreut, pflegt und begleitet Kinder, auch aus dem Odenwaldkreis, mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und deren Familien, unabhängig von ihrer Kultur, Herkunft oder Religion.

In ihrer Lage haben es nicht nur die erkrankten Kinder selbst schwer, sondern ebenso ihre Eltern und Geschwister, die erweiterte Verwandtschaft und Freunde stehen vor enormen Herausforderungen.

Neben der Sorge um das Kind sind die Eltern mit sehr vielen praktischen Fragen um die Pflege und Familienorganisation konfrontiert. Die Verunsicherung im sozialen Umfeld sowie berufliche und finanzielle Herausforderungen kommen für viele betroffene Familien dazu.

Angesichts der zahlreichen Belastungen wächst oft auch die Sorge um die Geschwister des kranken Kindes, die ebenfalls Aufmerksamkeit und Unterstützung brauchen, aber oftmals nicht ausreichend bekommen können.

Mit der Übergabe der Spende an Petra Tölle vom Kinderhospiz Bärenherz, durch Jürgen Diehl und Christian Hansetz, denken die Verantwortlichen, dass Geld für einen guten Zweck verwendet zu haben. Mit dieser letzten Spendenübergabe ist die Trainergemeinschaft Odenwaldkreis nun endgültig Geschichte.