NEWS

Streik der Erzieherinnen des AWO-Bewegungskindergartens Brombachtal

Machten beim Ver.di-Partizipationsstreik in Darmstadt auf ...

... ihr Anliegen auffmerksam: Erzieeherinnen des ...

... AWO-Bewegungskindergartens in Brombachtal. Fotos: Pressedienst AWO-Bewegungskindergarten

Brombachtaler Erzieherinnen machten auf ihr Anliegen beim Partizipationsstreik im Sozial-, Erziehungsdienst und der Auszubildenen in der Heilerziehungspflege aufmerksam

DARMSTADT / BROMBACHTAL. - Mit Trillerpfeifen & Parolen war das AWO-TEAM am Partizipationsstreik im Sozial-, Erziehungsdienst und der Auszubildenen in der Heilerziehungspflege wieder lautstark in Darmstadt dabei.

Weil die Arbeitgeberverbände (VKA) in den Tarifverhandlungen nicht auf die Forderungen von Ver.di eingehen, machte auch das AWO-Team auf sein Anliegen aufmerksam.

Das Verhalten der VKA zeige keine Wertschätzung und Anerkennung im Sozial- und Erziehungsdienst.

Das Brombachtaler AWO-Team k√§mpft mit Ver.di f√ľr bessere Arbeitsbdingungen, Ma√ünahmen gegen den Fachkr√§ftemangel und finanzielle Anerkennung der Arbeit.

‚ÄěWir hoffen auf die n√§chste Verhandlungsrunde, dass sich etwas bewegt.

Sollte es in den n√§chsten Verhandlungen keine Angebote seitens der Arbeitgeberverb√§nde geben, hei√üt es f√ľr uns weiter streiken, denn wir sind fest entschlossen uns wieder f√ľr unsere Kinder einzusetzen.

Denn die Kinder sind unsere Zukunft!“, heißt es vom AWO-Team abschließend.