NEWS

‚ÄěWir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut!‚Äú

Die Erzieherinnen des AWO-Bewegungskindergartens aus Brombachtal beim Aktionstag in Frankfurt. Foto: Pressedienst AWO-Bewegungskindergarten Brombachtal

FRANKFURT / BROMBACHTAL. - Mit dem Aufschrei ‚ÄěWir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut!‚Äú beteiligten sich die Erzieherinnen des AWO-Bewegungskindergartens aus Brombachtal. am Mittwoch, 04. Mai, in Frankfurt zum Streik- und Aktionstag der Kitas und des schulischen Ganztags.

‚ÄěEs ist f√ľnf nach zw√∂lf ‚Äď wir l√∂schen nur noch Br√§nde‚Äú, hei√üt es in einer Presemitteilung der Betreuerinnen. Deshalb sei das Team auch weiterhin entschlossen an allen Ver.di Aktionen teilzunehmen.

‚ÄěDas Team solidarisiert sich f√ľr Aufwertung, d. h. mehr Fachpersonal, kinderfreie Verf√ľgungszeiten, kleinere Gruppen und finanzielle Anerkennung. Somit w√§re ein Weg geschaffen, um den Fachkr√§ftemangel entgegenzuwirken.

Wir wollen qualitativ hochwertige Erziehungs- und Bildungsarbeit leisten und nicht nur >Aufpasserinnen< in unserer Einrichtung sein. Wir k√§mpfen f√ľr unsere Kinder. Die Kinder sind unsere Zukunft‚Äú, hei√üt es abschlie√üend von den Erzieherinnen des AWO-Bewegungskindergartens Brombachtal.