NEWS

Viele neue Medien

Das Thema „Glück und Neuanfang“ eröffnet die Reihe mit monatlichen Schwerpunkten und regelmäßigen Neuanschaffungen in der Erbacher Stadtbücherei. Foto: Stadt Erbach

Erbacher Stadtbücherei setzt monatlich Themenschwerpunkte

ERBACH. - In der Erbacher Stadtbücherei finden Leserinnen und Leser ab diesem Jahr monatlich wechselnde neue Literatur und Hörbücher zu einem ausgewählten Themenschwerpunkt.

Den Auftakt im Januar macht das Thema „Glück und Neuanfang“. Die Schwerpunkt-Aktion wird vom Förderverein der Stadtbücherei e.V. unterstützt, der für die monatlichen Aktionen ein neues Regal und auch Neuanschaffungen spendet.

15 neue Bücher rund um Glück und Neuanfang konnten so für den Januar bestellt werden. Darunter sind sowohl Kinderbücher, Bücher aus der Glücksforschung als auch Reiseberichte, Reportagen und Romane.

Ergänzt wird das Angebot durch Medien aus dem Bestand. Die aktuellen Monatsthemen sowie eine Literaturliste der jeweiligen Neuerscheinungen finden Interessierte auf der Homepage der Stadt Erbach auf der Unterseite der Stadtbücherei.

Weitere geplante Monatsschwerpunkte sind „Krimis!“, „Die Welt der Gedichte“, „Bienen und Blühwiesen“, „Nachhaltig leben. Unser Klima, unsere Zukunft“, „Liebe“, „Spanien“, „Comics & Graphic Novels für Kinder, Jugendliche und Erwachsene“, „Mein Körper. Mein Geschlecht. Meine Sprache“, sowie gärtnerische Themen wie „Obst und Gemüse“.