NEWS

Höchst/Rimhorn: Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf der L3106

HÖCHST / RIMHORN. - Am gestrigen Mittwoch, 08. Dezember, kam es gegen 17:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr zum Unfallzeitpunkt ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Michelstadt die L 3106 von Rimhorn kommend in Fahrtrichtung Höchst.

Auf der Gefällstrecke verlor der Fahrer nach einer Linkskurve auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW, geriet nach rechts zunächst an einen Bordstein bzw. auf den dortigen Grünstreifen. Danach überschlug sich der PKW mehrmals, bevor er auf der Straße zum Stehen kam.

Der verletzte Fahrer konnte sich zunächst nicht selbst befreien. Dies musste mittels Rettungsschere von den alarmierten Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Höchst erfolgen. Im Anschluss kam der Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1.600 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die L 3106 zeitweise voll gesperrt. Neben der Feuerwehr aus Höchst waren ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.