NEWS

Fünf Corona-Intensiv-Patienten im Gesundheitszentrum in Erbach

ODENWALDKREIS / ERBACH. - Die Zahl der positiven Corona-Testergebnisse stieg am gestrigen Sonntag, 21. November, um 14 auf 6.150. Davon gelten 5.412 Personen als genesen – 16 mehr als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle bleibt konstant bei 183.

Der Infektionssaldo liegt bei 555. Die 7-Tage-Inzidenz steigt am heutigen Montag, 22. November, 00:00 Uhr, nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts leicht auf 342,1. Das Gesundheitsamt erfasste in den vergangenen sieben Tagen 331 neue Corona-Infektionen.

Mit 133 gab es die meisten in Erbach/Michelstadt (Erbach 57, Michelstadt 76), gefolgt von der Unterzent und Bad König/Brombachtal mit jeweils 63 (Höchst 27, Breuberg und Lützelbach 18, Bad König 49, Brombachtal 14).

In Mossautal/Oberzent gab es 37 Fälle (Mossautal 12, Oberzent 25) und im Gersprenztal 35 (Reichelsheim und Brensbach 15, Fränkisch-Crumbach 5). Von den 331 infizierten Personen waren 50 vollständig geimpft. Unter Quarantäne steht das Seniorenpflegeheim Haus Wildpark in Erbach.

Auf der Corona-Station im Gesundheitszentrum Odenwaldkreis (GZO) in Erbach werden aktuell 15 Patienten behandelt, davon fünf intensivmedizinisch. Bei zwei Personen steht das Testergebnis noch aus. In Kliniken außerhalb des Kreises befinden sich sieben weitere Personen.

Gemäß dem Robert Koch-Institut liegt die Hospitalisierungsinzidenz in Hessen bei 4,4 (Stand 21.11., 00:00 Uhr); laut dem Land Hessen sind 223 Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt, davon 214 Patienten mit einer bestätigten Infektion.

Zusatz: Der Brensbacher Reiner Müller hält im Internet tagesaktuelle Charts zu den Coronavirus-Fallzahlen im Odenwaldkreis sowie landes- und bundesweite Vergleichszahlen bereit. Interessierte finden diese unter: www.mueller-kredel.de.