NEWS

Roman Wyrwa (EVG) in den Vorstand gewählt

DGB Nördlicher Odenwaldkreis erhöht die Zahl der Vorstandsmitglieder

BAD KÖNIG. - Der Vorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) im Nördlichen Odenwaldkreis hat ein weiteres Vorstandsmitglied. Roman Wyrwa (Bad König), Triebfahrzeugführer bei der Vias Rail GmbH (Odenwaldbahn) und Mitglied der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG, befand sich zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung in Urlaub.

Der 42-Jährige hat inzwischen seine Wahl als Beisitzer in den Vorstand des DGB-Ortsverbandes angenommen. „Damit erhöht sich die Zahl der Vorstandsmitglieder von neun auf zehn – fünf Frauen und fünf Männer.

Die Geschlechterquote wurde damit in vorbildlicher Weise erfĂĽllt“, stellen DGB-Ortsverbandsvorsitzender Andreas Hennemann (Brombachtal) und DGB-Regionssekretär Horst Raupp (Darmstadt) erfreut fest.