NEWS

56-jähriger Motorradfahrer auf der B 47 in Michelstadt schwer verletzt

MICHELSTADT. - Am heutigen Donnerstag, 23. März, kam es um 15:35 Uhr auf der Amorbacher Straße (B47) in Michelstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Erbacher Fahrzeugführerin hatte die Amorbacher Straße aus Richtung Miltenberg befahren.

Vor der Einmündung zur B45 im Bereich der beginnenden Abbiegespur, musste sie mit ihrem Pkw verkehrsbedingt bremsen. In Höhe der Unfallstelle wollte sie auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen von hinten kommenden 56jährigen Motorradfahrer aus Höchst.

Es kam zum seitlichen Kontakt zwischen dem Pkw und dem Motorrad. Der Höchster Fahrzeugführer wurde durch die Kollision mit seiner Maschine nach links auf die Gegenspur abgewiesen und prallte in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Pkw, welcher von einer
32-jährigen Frau aus Bad König gesteuert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad wieder auf die ursprüngliche Fahrspur zurückgeschleudert. Der Höchster wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingewiesen werden.

Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen musste die B47 im Unfallbereich für etwa 90 Minuten gesperrt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 17.000 Euro belaufen.