NEWS

Zimmermann: Bundesförderung für Breitbandausbau in Oberzent

OBERZENT. - Der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann (SPD) informiert über eine Bundesförderung für den Odenwaldkreis. Am Rande der Sitzung der neugewählten SPD-Bundestagsfraktion erhielt er die Nachricht, dass der Bescheid für die Förderung versandt wurde.

Knapp 120.000 Euro Bundesförderungen aus dem Breitbandförderprogramm fließen in die Odenwaldgemeinde Oberzent und sorgen für den weiteren Ausbau der Glasfaser.

Es werden fünf Schulen profitieren. Die Mittelvergabe erfolgt durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur an den Projektträger Brenergo GmbH.

„Breitband gehört zur unserer wichtigsten Infrastruktur vor Ort. Jeder Euro, den wir hier investieren, ist eine starke Zukunftsinvestition. Längst wissen wir alle, wie wichtig gute digitale Infrastruktur für unser Zusammenleben ist.

Der Bedarf an Breitbandgeschwindigkeit wird weiter steigen. Eine flächendeckende Versorgung mit leistungsstarken Netzen ist deshalb Daueraufgabe guter lokaler Politik“, so Zimmermann.