NEWS

Höchst: Vier Schülerinnen klagten über Unwohlsein

Rettungsdienste räumten drei Klassenräume, konnten die Ursache allerdings nicht finden

HÖCHST. - Am heutigen Montagmorgen,, 27. September, kam es in einer Schule in der Höchster Bismarckstraße zu einem Einsatz, der Rettungsdienst, Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen hat.

Weil sich gegen 9.30 Uhr insgesamt vier Schülerinnen im Alter von 12 bis 13 Jahren aus verschiedenen Klassen unwohl fühlten und angaben, über Atemnot und Hustenreiz zu klagen, wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Schülerinnen wurden im Anschluss ärztlich versorgt. Vorsorglich räumten Feuerwehr und Polizei drei Klassenräume. Die Feuerwehr führte Messungen am Einsatzort durch und konnte ersten Erkenntnissen zufolge, keine Hinweise auf gesundheitsschädliche Substanzen feststellen. Warum sich die Schülerinnen unwohl fühlten, ist bislang unklar.