NEWS

Hutzwiese: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

HUTZWIESE. - Am heutigen Freitag, 24. September, ereignete sich gegen 15:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 47 kurz vor der Hutzwiese in Reichelsheim.

Der Fahrer eines Audi S 5 war von Reichelsheim kommend in Richtung Michelstadt unterwegs. Auf einer Geraden überholte der 28-jährige Reichelsheimer, trotz unklarer Verkehrslage und gefährdete ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Beim Wiedereinscheren verlor der Reichelsheimer die Kontrolle über seinen Audi und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei geriet das Fahrzeug in den Straßengraben, drehte sich mehrfach und kam letztendlich auf der Straße wieder zum Stehen. Der 12-jährige Beifahrer, sowie der 28-jährige Fahrer wurden mit jeweils leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges war die B 47 beidseitig voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Den 28-jährigen Fahrer des Audi erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr.