NEWS

Bad König: 77-Jähriger setzte offenbar eigenes Haus in Brand und starb

Weitere Ermittlungen nach Wohnhausbrand in der Bad Königer Weyprechtstraße

BAD KÖNIG. - Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in der Weyprechtstraße am gestrigen Montagnachmittag, 20. September (FACT berichtete unter: www.de-fakt.de/bundesland/hessen/odenwaldkreis/details/?tx_ttnews), haben die Beamten des Kommissariats 10 der Kriminalpolizei in Erbach inzwischen erste Ermittlungsergebnisse.

Demnach ist der 77-jährige Hausbewohner an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Nach Recherchen des HR hatte der Verstorbene das Feuer zuvor selbst gelegt.

Seine um Hilfe rufende Frau konnte von Nachbarn gerettet werden, nachdem diese eine Scheibe eingeschlagen und die Frau aus dem brennenden Haus befreit hatten. Der im Wohnhaus entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro.