NEWS

Bad König: 77-jähriger Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand

Rascher Einsatz von Freiwilliger Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst konnte den Mann nicht mehr retten – Ehefrau kam ins Krankenhaus

BAD KÖNIG. - Am heutigen Montagnachmittag, 20. September, starb ein 77-jähriger Mann bei einem Wohnhausbrand in Bad König (Südhessen).

Gegen 16.30 Uhr kam es in einem Haus in der Kurstädter Weyprechtstraße, das von einem älteren Ehepaar bewohnt wurde, zu einem Brand.

Im Zuge der Löscharbeiten barg die Freiwillige Feuerwehr den 77-jährigen Bewohner ohne Lebenszeichen. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er kurze Zeit später.

Seine Ehefrau konnte Dank der Hilfe von aufmerksamen Nachbarn aus dem Haus geholt werden. Sie kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur Brandentstehung sowie zur Todesursache des 77-Jährigen dauern derzeit an. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Südhessen hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bezifferbar.