NEWS

„Tatort Odenwald": Larissa Anton drehte erneut in Lindenfels

Eine neue Szene für den Film „Tatort Odenwald“ drehte Kamerafrau und Regiesseurin Larissa Anton mit Thomas Schüler in der Lindenfelser „Betzekammer“. Foto: Pressedienst Lindenfels

ODENWALD / LINDENFELS. - Die Odenwälder Regisseurin und Kamerafrau Larissa Anton (Reinheim) war schon wieder auf der Suche nach Drehorten und erneut wurde sie auch in Lindenfels fündig.

Für den Film zum „Kätherleskreuz“ wurde eine Szene mit Thomas Schüler (Reinheim) in der „Betzenkammer“, dem alten Verlies an der Lindenfelser Stadtmauer vor dem Fürther Tor, von Larissa Anton gedreht.

Der Film zeigt die Geschichte vom Kätherleskreuz zwischen Wagenschwend und Krumbach: Am 22. Juli 1746 wurde die junge Katharina Bieler, genannt Kätherle, von ihrem Stiefvater Markus Scholl im Wald erwürgt.

Kätherle hatte sich in einen Mann aus Reisenbach verliebt, der ihrem Stiefvater nicht genehm war. Möglicherweise hatte er selbst ein Auge auf das Mädchen geworfen. Er wurde aber schnell als Täter überführt und soll entweder im Gefängnis gestorben oder hingerichtet worden sein.

Mit vier Schauspieler/innen drehten Larissa Anton im Heimatmuseum in Zwingenberg, an der Ihrigsmühle und im Wald bei Mossautal sowie in der Lindenfelser „Betzenkammer“ Szenen für ihren neuen Film „Tatort Odenwald“.