NEWS

Kinder fit für den Schulweg

Fit für den Schulweg wurden die Kinder der Kindertagesstätte „Zu den Birken“ im Höchster Ortsteil Hassenroth mit ein Schulwegtraining durch die Polizei gemacht. Foto: Pressedienst Höchst

HASSENROTH. - Gemeinsam mit der Jugendverkehrsschule Odenwald haben die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Zu den Birken“ im Höchster Ortsteil Hassenroth im Juli 2021 ein Schulwegtraining absolviert.

Den Kindern wurde von einem Polizisten bildhaft erklärt, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Anschließend konnten die Vorschulkinder, bei einem Übungsweg durch Hassenroth, das sichere Überqueren einer Straße auch praktisch üben.

Jedes Kind bekam für die Teilnahme eine Urkunde mit Bordsteinpass ausgehändigt.

Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Die Verantwortlichen bedankten sich herzlich bei der Polizei für das Engagement und die gute Zusammenarbeit.