NEWS

Brombachtal: Polizei überwacht Geschwindigkeit

Motorradfahrer mit 72 „Sachen“ zu viel auf der Kreisstraße unterwegs

BÖLLSTEIN. - Die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 211 bei Böllstein, überwachten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am gestrigen Montagnachmittag, 29. März, zwischen 14.30 und 16.45 Uhr.

In gut zwei Stunden wurden insgesamt 290 Fahrzeuge, darunter 126 Motorradfahrer, gemessen, die bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein auf den Strecken im Odenwald unterwegs waren.

114 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs, davon 42 Biker. Erheblich zu flott, mit über 40 km/h zuviel auf dem Tacho, waren hierbei sechs Motorradfahrer. Ihnen drohen nun neben Bußgeldern und Punkten in Flensburg zudem Fahrverbote.

Trauriger Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der bei erlaubten 70 km/h, die Messung mit 142 Stundenkilometern passierte.

Ihn erwarten nun 440 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot. Die Verkehrskontrollen werden von der Polizei auch unter der Woche fortgeführt.