NEWS

Windkraft: „Du kannst die Zerstörung Deiner Heimat verhindern!“

Einladung zum Autokorso am 12. März, zwei Tage vor den Kommunalwahlen, nach Wiesbaden unter dem Motto: Friedlich – Rechtsstaatlich - Unparteiisch – Entschlossen - Coronakonform

ODENWALD / BERGSTRASSE. - „Wer kann die Zerstörung seiner Heimat durch Windkrafträder verhindern? - Du kannst es verhindern!“, sagt Udo Bergfeld und lädt für Freitag, 12. März, zwei Tage vor den Kommunalwahlen in Hessen, zu einem Autokorso vom Odenwald nach Wiesbaden ein.

Verbunden ist dieser Autokorso mit der dringlichen Forderung an alle Politikerinnen und Politiker der Bundesrepublik Deutschland, die sich ihrer Aufgaben und ihrer Verantwortung bewusst sind, endlich und unverzüglich die Energiewende-Politik in Deutschland auf den „Prüfstand“ zu stellen.

Der Beitrag der Windenergie, die von ihren Propagandisten als „Lastesel der Energiewende“ bezeichnet wird, liege im Moment bei etwa drei Prozent des Gesamtenergiebedarfs.

„Zahlen, die sich nur auf den Stromverbrauch beziehen, vermitteln ein falsches Bild, denn entscheidend für die Ziele einer >Dekarbonisierung< der Energieerzeugung ist allein der Primärenergieverbrauch.

Strom macht neben Mobilität sowie Haus- und Prozesswärme davon nur etwa ein Fünftel aus. Deshalb ist der Beitrag der Windenergie vernachlässigbar“, so Bergfeld.

„Unsere Klimaschutzwälder im Odenwald sowie von Flensburg bis an die Zugspitze, werden durch unser Tun oder Lassen wachsen oder vergehen. Nütze Deine Chance heute und hier, verteidige Deine Heimat und die Freiheit Deiner Familie jetzt!“, ruft Udo Bergfeld zur Teilnahme auf.

„Schließe Dich dem Autokorso, zwei Tage vor den hessischen Kommunalwahlen, gegen den weiteren Ausbau der Windkraft im Odenwald, sowie von Flensburg bis an die Zugspitze, an.

Start ist am Freitag, 12. März, um 09:00 Uhr ab Parkplatz Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach (Kreidacher Höhe). Der Autokorso für ein windkraftfreies „Klimaschutzgebiet-Odenwald, mit seinen verzaubernden Klimaschutzwäldern“ führt bis zu den von Tarek Al Wazir und Priska Hinz in Wiesbaden geleiteten Ministerien.

„Oder möchtest Du auch, dass sich Priska Hinz und Tarek Al-Wazir über noch mehr Windräder freuen dürfen? Wenn Du auch der Meinung bist, dass das kein Anlass zur Freude ist, dann melde Dich bitte bis zum 10. März 2021 unter udo-bergfeld(at)gmx.de an.

„Ganz herzlich bedanke ich mich im Voraus bei Horst Schnur, Landrat a.D. des Odenwaldkreises und dem Verein Vernunftkraft Odenwald e.V., für ihren Zuspruch und ihre Unterstützung.

Bitte informiere alle Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen, Bürgerinitiativen Netzwerke über diese Einladung. Übrigens, auch die Kleinen und alle nachfolgenden Generationen, haben ein Recht darauf, dieses wunderschöne Klimaschutzgebiet Odenwald, sowie von Flensburg bis an die Zugspitze zu erleben - und ich meine nicht in Form von Bild und Film, sondern in der Realität.

Zum Schluss noch ein Zitat vom Schriftsteller, Philosoph, Pädagoge, Naturforscher Jean-Jacques Rousseau: >Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will<. Ich freue mich schon darauf Euch alle wiederzusehen“, ruft Udo Bergfeld allen Mitstreitern zu.