NEWS

Birkenau: Zwei 18 und 19 Jahre alte Männer vermisst

Einsatz von Rettungshunden, Rettungsdiensten, THW, Suchmannschaften der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und eines Polizeihubschraubers brachten noch keinen Erfolg bei der Vermisstensuche

BIRKENAU. - Am heutigen Sonntag, 18. Oktober, wird um 16.15 Uhr, im Waldgebiet zwischen Birkenau und der Ortschaft Löhrbach nach zwei vermissten 18 und 19 Jahre alten Personen gesucht.

Bei der Suche beteiligen sich neben der Polizei, Kr√§fte der Freiwilligen Feuerwehren Birkenau und L√∂hrbach, sowie verschiedene Rettungshundestaffeln aus dem Landkreis Bergstra√üe. Die Suche wurde zeitweise durch einen Polizeihubschrauber unterst√ľtzt.

Update 19. Oktober, 00:15 Uhr: Wer kann Hinweise geben?

Der 19-jährige Henri Hahn und der 18-jährige Nico Schäfer, beide aus Birkenau, werden weiterhin vermisst. Beide jungen Männer hatten sich zuvor mit Freunden zum Zelten in einem Waldgebiet bei Birkenau, in der Nähe des Skilifts Schnorrenbach, aufgehalten.

Unfangreiche Suchma√ünahmen unter Einbindung von Rettungshunden, Rettungsdiensten und dem THW, Suchmannschaften der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und der Einsatz eines Polizeihubschraubers, f√ľhrten bislang nicht zum Auffinden der beiden Personen.

Die Polizei geht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass sich beide Männer in einer hilflosen Lage befinden und dringend ärztliche Hilfe benötigen.

Henri Hahn ist 198cm gro√ü, schmal, hat braune Augen und dunkelblonde, gelockte lange Haare. Wahrscheinlich tr√§gt er eine schwarze Daunenjacke mit der Aufschrift ‚ÄěNorthface‚Äú, und eine schwarz-wei√ü-karierte Kappe der Marke ‚ÄěCarhartt‚Äú.

Nico Schäfer ist 180 cm groß, hat kurze braune Haare und trägt einen Bart. Er soll mit einem dunkelblauen Sweatshirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet sein.

Wer sachdienliche Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.