NEWS

Groß-Rohrheim: Tödlicher Badeunfall eines 17-jährigen Nichtschwimmers aus Darmstadt

GROSS-ROHRHEIM / BIBLIS. - Am heutigen Samstag, 08. August, meldete ein junger Mann der Rettungsleitstelle und der Leitstelle der Polizei um kurz vor 16 Uhr, dass sein Kumpel im Baggersee zwischen Groß-Rohrheim und Biblis untergegangen sei.

Sofort wurden Suchmaßnahmen mit Freiwilliger Feuerwehr, DLRG, Polizeistreifen und dem Polizeihubschrauber eingeleitet. Gegen 16:30 Uhr konnte der 17-jährige Kumpel des Mitteilers leider nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden.

Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die Ermittlungen der Beamten des hiesigen Kriminaldauerdienstes haben ergeben, dass der verstorbene Nichtschwimmer mit Freunden an diesen See gefahren ist. Er ging ins Wasser, um sich abzukühlen.

Vermutlich wegen des steil abfallenden Ufers geriet er in Not und klatschte ins Wasser. Sein Kumpel versuchte, ihm zu Hilfe zu kommen, konnte ihn aber, da ebenfalls Nichtschwimmer, nicht retten.

Der See gehört zu einer Firma und ist kein öffentlicher Badesee. Der Zutritt ist mit entsprechender Beschilderung verboten und das Schwimmen untersagt. Zum Zugang muss ein 2 bis 3m hoher Erdwall überwunden werden.