NEWS

Schöllenbach: Kradfahrer schwer verletzt

SCHÖLLENBACH / BÜRSTADT. - Am heutigen Dienstag, 26. Mai, ereignete sich gegen 16 Uhr in der Gemarkung Oberzent-Schöllenbach auf der L 3108, der sogenannten „Krähbergstrecke“ ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Kradfahrer aus Bürstadt/Hessen schwer verletzt wurde.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Nach ersten Ermittlungen, war der junge Mann mit seinem Vater, jeweils mit einem Krad auf der o.a. Landstraße in Richtung Schöllenbach unterwegs, als dieser plötzlich in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte.

Er wurde samt Krad in das angrenzende Waldstück geschleudert und zog sich multiple Verletzungen zu. Die Fahrbahn war für knapp zwei Stunden gesperrt.

Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren Oberzent zur Absperrung und Bergung, ein Rettungswagen und der Notarzt, sowie eine Streife der Polizeistation Erbach. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Am Krad entstand Totalschaden.