NEWS

Linienbus fährt in Wohnhaus: Drei Verletzte und hoher Schaden

WINTERKASTEN. - Am Morgen des heutigen Samstag, 24. Dezember, kam um 9.55 Uhr ein Linienbus im Lindenfelser Stadtteil Winterkasten (Südhessen) von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen ein Wohnhaus. Das Haus wurde durch den starken Aufprall vorerst unbewohnbar. Die unverletzte 88-jährige Bewohnerin kam glücklicherweise bei Nachbarn unter.

Der schwer verletzte 26-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinik nach Ludwigshafen. Auch die beiden Fahrgäste ( 46 und 18 Jahre alt) mussten in stationäre ärztliche Behandlung.

Die Bergung des Busses, dessen Führerhaus durch den Aufprall stark eingedrückt wurde, dauerte fast 3 Stunden. In dieser Zeit blieb die Hauptstraße in Winterkasten (Landesstraße 3399) voll gesperrt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 000 Euro Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern noch an. Der Bus wurde zur technischen Begutachtung durch die Polizei sichergestellt.