NEWS

Diebe brechen in Bensheimer Bahnhofsgebäude ein und stehlen Bargeld

BENSHEIM. - In das Bahnhofsgebäude sind bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum gestrigen Donnerstag, 16. Mai, eingedrungen.

Durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Kriminellen zwischen 18.30 Uhr am Mittwoch und etwa 6.30 Uhr am folgenden Morgen in das Anwesen am Amersham-Platz.

Im Aufenthaltsraum wurden nach ersten Erkenntnissen mehrere Schließfächer aufgebrochen und mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet. Anschließend versuchten die Täter noch vergeblich, einen Tresor zu entwenden. Mit ihrer Beute suchten die Unbekannten nach der Tat das Weite.

Die Kriminalpolizei (K 21/22) in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zwecks sachdienlicher Hinweise zu melden.