NEWS

Viernheim: 44-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen

Mitarbeiterin zur Seite geschubst und zunächst geflohen: Ermittlungsverfahren eingeleitet

VIERNHEIM. - Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls wird sich ein 44 Jahre alter Mann nach dem Versuch, Tabak aus einem Supermarkt in der Viernheimer Wiesenstraße zu entwenden, verantworten müssen.

Am späten gestrigen Dienstagabend, 23. April, betrat der Beschuldigte, mit Wohnsitz in Viernheim, gegen 19.50 Uhr das Geschäft und wurde von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er eine Tabakdose in seinem Rucksack verstaute.

Als er den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach die aufmerksame Angestellte den Mann an und forderte ihn auf, den Rucksack zu öffnen. Doch der 44-Jährige schubste sie zur Seite und flüchtete aus dem Laden.

Die alarmierte Polizei nahm den Flüchtenden nur wenige Minuten später fest, stellte die entwendete Ware sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann nach Hause entlassen.